Constanze Spengler

Hirschkäfer und Mistkäfer, die Helden aus „Willkommen im Hirschkäfergrill”, Aladin Verlag 2017

Constanze Spengler studierte Illustration und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg. Seit ihrem Diplom 1999 arbeitet sie als freie Grafikerin und Illustratorin.

Constanze Spengler mag Bücher. Deshalb gestaltet, zeichnet, malt und montiert sie besonders gern zu einer guten Geschichte. Sie hat zahlreiche Buchcover entworfen und Illustrationen für Kinder- und Schulbücher gemacht.

Seit 2008 schreibt und illustriert sie auch eigene Texte. Daraus entstanden die drei Bilderbücher „Zum Elefanten immer geradeaus“, „Hund und Katze“ und „Die Hexe, die sich im Dunkeln fürchtete”. 2017 kommt das Kinderbuch „Willkommen im Hirschkäfergrill” dazu – ein Abenteuer aus der Welt der Insekten.

Mehr zu Illustrationen, Büchern und Lesungen an Schulen auf constanzespengler.de .

Kontakt: Tel. 040 38 90 77-94 oder schreiben Sie eine eMail.

 

Ausgewählte Projekte

 

Willkommen im Hirschkäfer-Grill

Wenn der Hirschkäfer seinen Grill-Imbiss öffnet, beginnt der Tag. Dann flattern und krabbeln bald alle Bewohner der Waldlichtung auf einen Mistburger und ein Blattlausbier vorbei. Dabei hat der Hirschkäfer nicht nur nur ein offenes Ohr für alle seine Gäste, sondern eilt auch tatkräftig zu Hilfe, wenn das Haus der Assel überflutet wird oder der Flugversuch der Schnecke nicht ganz wie geplant verläuft. Und wenn er selbst mal Hilfe braucht, kann er sich auf seinen mutigen Freund Mistkäfer verlassen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

 

Zum Elefanten immer geradeaus

Was macht die Ziege aus dem Norden, wenn sie in Afrika die Post austragen soll?
Und: Ist es wichtig zu wissen wie ein Elefant aussieht?

„Zum Elefanten immer geradeaus“, Hinstorff Verlag, 2008 und 2014

Merken

Merken